Is denn scho Weihnachten?

Bild des Benutzers Band
Für unsere Band kam das Christkind in diesem Jahr schon früher. Denn Ende September gewann Band-Mitglied David in einem Preisausschreiben eines Musikmagazins ein hochmodernes Mischpult. Dieses Geschenk kam genau im richtigen Augenblick, denn die beiden bisher verwendeten Mischpulte waren entweder zu klein oder kaputt. Das neue Mischpult ist zwar immer noch etwas zu klein, konnte aber die vorhandenen Lücken vorerst füllen.
Vielleicht fragen Sie sich, was ein Mischpult ist? Das Mischpult ist das Kernstück einer jeden Band: Alle Audiosignale werden dort eingespeist, verändert und zusammengemischt. Am Ende kommt ein fertiges Audiosignal heraus, das dann an die Lautsprecher in der Kirche geleitet wird. Darüber hinaus überträgt das Mischpult Signale an die Lautsprecher vor den Musikern, damit sie sich selbst besser hören können.
David: „In diesem Jahr hat sich die Band sehr gut entwickelt. Langsam merkt man, dass sich die Musiker aufeinander eingespielt haben.“ Außerdem hat sich die Band auch personell verstärkt, z.B. um einen talentierten Schlagzeuger, um Sänger, Gitarristen und Technikbegeisterte. Im nächsten EMIL wollen wir uns Ihnen genauer vorstellen. Nächste Band-Termine: 29.11., 24.1., 28.2. jeweils im Sonntagsgottesdienst.

*/