Fehlermeldung

Notice: Undefined index: localized_options in menu_navigation_links() (Zeile 1872 von /kunden/470014_42657/rp-hosting/12413/dankeskirche-muenchen.de/includes/menu.inc).

Solokonzert auf der Altzither am 7.4. 19 Uhr

Bild des Benutzers Dankeskirche
Am Freitag, 7. April 2017, lädt die Dankeskirche um 19 Uhr zu einem Solokonzert auf der Altzither ein. Der stille und intime Klang dieser filigranen Musik aus der Lautenliteratur des Barock entführt die Hörer in eine phantasievolle, verspielte Zeit, „als wäre es ein Spiel von Engeln…“ Es erklingen Werke von J. S. Bach (1685-1750), S. L. Weiss (1687-1750), dem legendären Dresdener Virtuosen, J. B.Hagen (1720-1787), der an den Höfen von Bayreuth und Ansbach der Lautenmusik eine späte Blüte ermöglichte, und anderen Komponisten der Zeit. Rainer Schmidt, Heidelberg, studierte die Zither in mehrjährigem Privatunterricht bei Gernot Sauter, in Seminaren des Deutschen Zitherbundes und an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen mit dem Abschluss der staatlichen Anerkennung als Lehrer für das Instrument. Er gab zahlreiche Solokonzerte im In- und Ausland. Zwischen den Stücken liest unser Kirchenvorsteher Christian Struve Heiter-Besinnliches.
*/