Fehlermeldung

Notice: Undefined index: localized_options in menu_navigation_links() (Zeile 1872 von /kunden/470014_42657/rp-hosting/12413/dankeskirche-muenchen.de/includes/menu.inc).

Sommerfest 2016 abgesagt

Bild des Benutzers Dankeskirche

An alle Münchner: herzliche Einladung morgen zum Gottesdienst

Gestern Abend hielt München den Atem an. Wir sind in tiefer Trauer um die Opfer des gestrigen Gewaltaktes. Aus diesem Grunde haben wir (Elke Zimmermann als Vertrauensfrau des KV, Peggy Wagner (Kindergarten). Pfarrerin Anne Bickhardt und ich) entschieden,dass das Sommerfest am Sonntag entfällt. Der Gottesdienst um 11 (!) Uhr findet natürlich statt, und ich denke, er ist wichtig und nötig.

Die Entscheidung war nicht leicht. Abgesehen von der vielen Müh und Arbeit, die sich so viele beim Vorbereiten gemacht haben, stellt sich schon die Frage, ob man Angst und Terror, wie auch immer er motiviert sein mag, soviel Raum geben darf, dass öffentliches Leben und damit unser Fest nicht mehr stattfinden kann. Umgekehrt ist es uns aber in der Trauer und aus Achtung vor Angehörigen und Freunden der Opfer (auch noch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft) unmöglich und im Grunde unerträglich, ein lustiges Fest zu feiern. Wir sagen das Fest also ab, weil wir traurig sind und unsere Herzen bei den Angehörigen sind – und nicht, weil wir dem Terror Macht geben und vor ihm weichen. Das widerspräche unserem Glauben und unserer Botschaft zutiefst.

Ich denke, dass wir mit Ihrem/Eurem Verständnis rechnen können.

Ihr/Euer
Christian Weigl
Pfarrer der Dankeskirche Milbertshofen



Wir beginnen mit einem Familien-Gottesdienst um 11 Uhr (mit Tauferinnerung). Die Musik macht die Band der Dankeskirche.

Anschließend Sommerfest:
Grillen, Ratschen, Feiern und buntes Programm:
Tombola
Kinderolympiade
BMW Dixie Drivers -
und vieles mehr!
*/