Tauferinnerungsgottesdienst zu Beginn unseres Sommerfests 23. Juli, 11 Uhr vor der Dankeskirche

Bild des Benutzers Dankeskirche

„Mama, wie war das eigentlich bei meiner Taufe?“ Fast genauso gerne wie ihre Babyfotos lassen sich Kinder auch Fotos von ihrer Taufe zeigen, wollen wissen, wer alles da war, wie gefeiert wurde und wer die schöne Taufkerze gemacht hat. Vor allem natürlich dann, wenn sie sich selbst nicht an ihre Taufe erinnern können. Deshalb bieten wir einmal im Jahr einen Gottesdienst zur Tauferinnerung an. Auch heuer feiern wir wieder unter freiem Himmel: direkt vor unserer schönen Dankeskirche. Im Zuschauen und Mitfeiern erfahren die Kinder dabei in kindgemäßer Weise, was die Taufe für ihr Leben bedeutet. Aber auch uns Erwachsenen tut es gut, uns daran erinnern zu lassen, dass Gottes „Ja“ über unserem Leben steht.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet unser Sommerfest statt.

*/